Wie können überzählige PDF Downloads bei WebTrends Reports gefiltert werden?



Wie können überzählige PDF Downloads bei WebTrends Reports gefiltert werden?


Die Übersicht "Most Downloaded Files" zeigt an welche Dateien von den Besuchern am meisten herunter geladen wurden. Es wird zum Einen die Zahl an Besuchen und zum Anderen die Zahl der erfolgreichen Downloads, welche von den Besuchen erzielt wurden angezeigt.

Jedoch gibt es einen Spezialfall welcher im Gegensatz zum Großteil der anderen Dateien ein wenig differenzierter betrachtet werden muss - PDF Dateien. Wenn ein Benutzer den Internet Explorer (IE) mit einer "inline-version" vom Adobe Acrobat installiert hat und ein PDF öffnen möchte, läuft dieser Vorgang wie folgt ab. Das PDF wird über den in den IE integrierten Acrobat geöffnet und nur so viele Daten werden übertragen wie benötigt, um die erste Seite des PDFs (Inhaltsverzeichnis etc.) darzustellen. An dieser Stelle wird nun ein Hit verzeichnet, da auf das PDF zugegriffen wurde. Sollen dann aber die zweite, dritte und alle weiteren Seiten dargestellt werden, werden die Aufrufe der Daten für die einzelnen Seiten jedes Mal als Hit gezählt. So kann es passieren, dass Sie für ein zwölfseitiges PDF 12 Hits produzieren, obwohl nur ein einziger PDF Abruf stattgefunden hat.

Falls der Benutzer den IE mit der Adobe Acrobat inline-version benutzt und das PDF über "Rechtsklick - Speichern unter" in einem anderen Ort abspeichert wird das als ein Hit gewertet, da bevor eine Seite erstmalig dargestellt wird die ganze Datei geladen wird.

Lösung:

Nachdem das PDF zum ersten Mal aufgerufen wurde, wird bei allen weiteren Aufrufen / Seitenaufrufen desselben Benutzers ein "Return Code 206" übermittelt. In WebTrends ist es nun möglich mit Hilfe eines "exclude filters" diese 206er Aufrufe abzufangen. Auf diese Weise erhalten Sie weit aus genauere und verlässlichere Informationen über die tatsächlich Anzahl an PDF Downloads.

Bei dem Upgrade auf WebTrends 8.5 wird die Datenbank von bisher mysql auf MS SQL 2005 Express geändert. Bei der Installation erhalte ich jedoch viele CheckConstrains-Fehlermeldungen?

Bei vielen Reports im Webtrends werden nur die ersten 200 Ergebnisse angezeigt. Wie kann dieses Limit erhöht werden?

Beim deinstallieren von WebTrends konnten nicht alle Dienste entfernt werden.

Beim Upgrade wird Custom Installation ausgewählt, allerdings kann nicht der Local System Account ausgewählt werden. Eventuell bricht danach auch die komplette Installation mit einer leeren Warnung ab.

Beim Versuch auf Reports zuzugreifen, erhält man folgende Fehlermeldung: "An internal error occured [Unable to get report data]"

Der Rechner auf dem WebTrends installiert ist, hat keinen Internet-Zugang. Wie kann trotzdem eine Aktualisierung der Lizenz erfolgen?

Der Report Exporter beendet sich mit folgender Fehlermeldung:

Installation failed. WebTrends Report Exporter was not installed. Press the Back button to continue viewing WebTrends reports.

Wie können wieder Reports exportier

Der Scheduler startet nicht oder es gibt sonstige Fehler

Der Scheduler zeigt ständig diese Fehlermeldung an:
Error Retrieving Component Update Alert error code=6
Was bedeutet dies?

Der SDC Server wird über Load Balancer oder ReverseProxy verwendet und speichert daher immer die IP vom Load Balancer oder Proxy Server. Wie kann trotzdem die IP vom jeweiligen Client erfasst werden?

Der Standard-Report Verzeichnisse zeigt nur die erste Ebene der Verzeichnisse an - wie kann man hier alle Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen sehen?

Die automatische Installtion von SmartView oder Report Exporter o.ä. funktioniert nicht. Kann man die Komponenten auch manuell installieren?

Die exportierten Reports entsprechen nicht unserer CI - können diese angepasst werden?

Die Jobs von WebTrends 8.1 sind auf 12:00 Uhr Mittags eingestellt, starten allerdings eine Stunde zu früh bzw. eine Stunde zu spät. Wie kann das behoben werden?

Die System Requirements für WebTrends verlangen eine Domäne für die Version 8.7d - gibt es eine andere Lösung? (Es gibt keine Domäne, es gibt keine Domäne in der DMZ usw.)

Die Webtrends Software hat eventuell einen veralteten Stand was Browser und Suchmaschinen betrifft. Wie kann die Konfigurationsdatei aktualisiert werden?

Für einen CustomReport soll nur eine bestimmte Region oder ein bestimmtes Land analysiert werden. Wie kann dies mit WebTrends realisiert werden?

Gibt es in WebTrends die Möglichkeit ActionScript, Flash, FLEX oder Microsoft Silverlight mit in die Analyse einzubinden?

Gibt es in WebTrends eine Liste an vorkonfigurierter Ländern und Regionen und wenn ja, welche?

How do I exclude activity from common spiders and robots from my reports?

How do I filter out excess PDF downloads from WebTrends reports?

How do I repair damaged MySQL databases?

How do I troubleshoot events that do not enter the queue?

Im Berichtsexport PDF / DOC werden nur die ersten 30 Reports beachtet. Kann die Anzahl an Reports erweitert werden?

In der Webtrends-Installation fehlen die Bilder in der Hilfe?

Ist es möglich, Webtrends 8.5a auf einem Windows XP mit Servicepack 2 oder 3 zu installieren?

Ist WebTrends mit jedem Browser zu bedienen?

Kann ich bei den Benutzernamen und Passwörter während der Installation Sonderzeichen verwenden?

Mit unserem On-Demand Account möchten wir nun auch die interne Suche unserer Webseite analysieren. Welche meta-Tags benötige ich für den Smart Data Collector?

Mit WebTrends Version 8 und älter war es möglich, die Tomcat-Ports zu ändern. Ist dies bei der Version 8.5 auch möglich?

Nach einem Upgrade oder einer Reparatur kann ich mich nicht mehr an WebTrends anmelden.

Nach einem Upgrade steht im Log eines Profile, das nicht analysiert werden konnte, da keine passende Lizenz gefunden wurde.

Nachdem ich bei der Installation alle Daten angegeben habe (Lizenzschlüssel, Datenbank, Geotrends-Datei), minimiert sich der Installer und nichts passiert - was ist passiert?

Nachdem ich den WebTrends Report Exporter installiert habe und versuche einen Report zu exportieren erhalte ich folgende Fehlermeldung: "The required version of WebTrends Report Exporter is not currently installed"

Seit einem Upgrade auf eine neuere Version ist GeoTrends nicht mehr verfügbar. Die Profile können aber nicht mehr analysiert werden, da sie trotzdem versuchen auf GeoTrends zuzugreifen.

Unter den Applications-Settings kann die Startseite modifiziert werden. Jedoch wird unsere Seite nicht angezeigt sondern ein "Page not found" bzw. "Die Seite kann nicht angezeigt werden" und Server- bzw. DNS-Error.

Wann genau werden die PageViews / Server Calls berechnet?

Was besagt die Fehlermeldung "An error occurred: No valid records found in the logfile"?

Was ist ein Page View und wie wird er gezählt?

Was muss ich bei einem Upgrade auf WebTrends Analytics 8.1 beachten?

Was passiert, wenn ich Daten Re-Analysieren muss?

Was passiert, wenn ich vor Ablauf der Jahresperiode meine Page View Berechtigung erreicht habe?

WebTrends erzeugt an vielen Stellen temporäre Dateien - was kann ich damit machen?

WebTrends Version 8.1a hat im Status des Job sub-tasks folgende Fehlermeldung:"Parsing failure. One or more data sources may include ill-formed log data, The starting time falls after the ending time of log data. No records will be analyzed"

Welche Logfiles (Formate) kann WebTrends analysieren?

Welchen DNS-Server verwendet WebTrends für die Namensauflösung?

Welches Format kann WebTrends vom Real Networks Helix-Server analysieren?

Werden Spiders, Bots und Monitoring Tools gegen meine Page View Berechtigung gezählt?

Wie analysiert WebTrends die Meta-Tags, z.B. die On-Site-Search?

Wie erhalte ich ein Upgrade von WebTrends 8.0 auf die Version 8.0d?

Wie erkennt WebTrends, ob eine Logdatei bereits analysiert wurde und wie beeinflusst dies die PageView-Zahl der Lizenzen?

Wie kann die DCSID für neue DataSources generiert werden?

Wie kann ein WebTrends am besten gesichert werden?

Wie kann ich die Zedesco Beispieldaten in mein WebTrends einspielen?

Wie kann ich eine SQL Query ausführen ohne das ich das SQL Management Studio Express installieren muss oder kann?

Wie kann ich WebTrends konfigurieren, damit mehr als ein Profile gleichzeitig analysiert wird?

Wie können wir einen Reporting-Fehler in der Applikation eingrenzen?

Wie wird ein 'Rollback' behandelt, z.B. wenn Sie ein Log analysieren und sich dann entscheiden, Filter zu dem Profil hinzuzufügen und es dann noch einmal analysieren.

Wie wird ein neuer WebTrends Key zur Verlängerung der Wartung aktiviert?

Wir haben den SDC (Version 8.0d) auf Windows 2008 mit dem IIS7 auf einem 64bit System installiert und kann nicht gestartet werden. Der ISAPI-Filter meldet einen Fehler.

Wird die aktuelle WebTrends Lizenz belastet, wenn alte Logfiles ausgewertet werden sollen?



Wie dürfen wir für Sie aktiv werden?

Astrid Anna Kausch rund bearbeitet
Astrid Anna Kausch
Account Manager

+49 (0)7152 - 93 93 125

+49 (0)7152 - 93 93 11

Kontakt